P. Roches IT + Treuhand

Unternehmen

P. Roches IT + Treuhand ist ein kleines Einzel-Unternehmen in Riehen. Gegründet wurde es 2008 in Basel und ab Ende 2014 wurde der Sitz nach Riehen verlegt. Ich führe also einen klassischen Ein-Mann-Betrieb 🙂

Meine Kunden sind sowohl Privathaushalte, als auch kleine Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Ich betreue zum Beispiel gemeinnützige Vereine, Handwerksbetriebe und Arztpraxen, aber auch zahlreiche Privatpersonen gehören dazu.

Angebot

Das Angebot besteht aus Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Steuererklärung, IT-Support. und Microsoft Office Programmierung.

Werdegang des Geschäftsinhabers

Nach 16-jähriger beruflicher Arbeit in den Bereichen IT-Support, Personaladministration und Mandanten-Buchhaltung war ich seit 2008 teil-selbständig in den Bereichen Buchhaltung und Steuererklärungen.

Danach besuchte ich die Weiterbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen an der Handelsschule KV-Basel, welche ich mit als ausgesprochen bereichernd empfunden habe.

Im Bereich IT bin ich schon seit 1995 dabei, mich autodidaktisch weiterzubilden.

Seit 2011 eigene Firma mit Dienstleistungsangebot zu Buchhaltung, Steuererklärung, IT-Support und MS Office Programmierung.

P. Roches

Papyrus mit Text Ueber die Firma